Was?

Alles, was Sie mit Ihren Kunden verbindet.

Einem breiten Publikum komplexe Fakten oder Markenwerte nahebringen? Die Kundinnen und Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen erwärmen? Bei Kindern und Jugendlichen Freude am Entdecken wecken? So oder so: Kommunikation bedeutet Vermittlung.

Damit der Brückenschlag gelingt, bietet Ihnen dialogika ein breites Spektrum an Kommunikationsleistungen. Von der kurzfristigen Überarbeitung eines Textes bis zur Betreuung mehrjähriger Projekte, von der schlichten Medienmitteilung bis zum ausgefeilten Kommunikationskonzept. Dabei immer im Fokus: Botschaften, Inhalte und Tonalität so zu gestalten, dass sie beiden Seiten gerecht werden.

Kommunikationsprojekte

Konzept und Text für Jahresbericht

Image auffrischen, Mehrwert schaffen und Kosten reduzieren: Mit dem Jahresbericht für die Lungenliga beider Basel konnte dialogika gleich drei Fliegen auf einen Streich erwischen. Mehr erfahren

 

Text für Website

Suchmaschinenoptimierte und lesefreundliche Texte für die Website busertransporte.ch. Mehr erfahren

 

Konzept und Text für Kundenmagazin

Kundenmagazin_Haering_Text-Markus_Ahmadi_1_2016-Titelbild

Das Kundenmagazin Häring_live begeistert zweimal jährlich Bauherren und Architekten für den Holz-Systembau. Angesichts der ästhetisch anspruchsvollen Kundschaft legt der Auftraggeber Häring & Co. AG Wert auf pointierte Texte, gepflegte Bilder und ein attraktives Layout. Projektpartner: Proacteam AG.

Ausgabe 1_2016 (Download)
Ausgabe 1_2015 (Download)
 

Konzept und Text für Lehrmittel

markus-ahmadi-dialogika-zukunft

Die Unterrichtseinheit zu den Themen Umwelt, Konsum und Ökobilanzen regt Jugendliche zu Forschung, Meinungsbildung und Entwicklung eigener Lösungsansätze an. Das sorgfältig recherchierte Lehrmittel wurde auf Französisch und Italienisch übersetzt und von der Stiftung Jugend und Wirtschaft ausgezeichnet. Partner: Schorgraphics.
Die Zukunft in der Tasche, Bundesamt für Umwelt BAFU/hep-Verlag, Bern.
Zum Lehrmittel (Website des BAFU)


Konzept und Text für Info-Broschüre

markus-ahmadi-dialogika-oekobilanz

Der Miniratgeber zeigt knapp und anschaulich auf, was hinter der immer breiter angewendeten Bewertungsmethode der Ökobilanz steckt. Der enthaltene Ökobilanzrechner macht es möglich, selbst die Umweltbelastung von Lebensmitteln einzuschätzen und zu vergleichen.
Umweltschonend einkaufen dank Ökobilanzen. Stiftung für Konsumentenschutz, Bern.
Zum Miniratgeber (Website Stiftung für Konsumentenschutz)

 

Text für Website

Abfallwegweiser-BAFU-(Screenshot)-Text-Markus_Ahmadi

Leicht verständliche Informationen über Umweltauswirkungen, separarate Sammlung und Entsorgung verschiedener Abfälle.
Abfallwegweiser, Bundesamt für Umwelt BAFU, Bern.
Zum Abfallwegweiser (Website des BAFU)

 

Text für Fachpublikation

Ökofaktoren_2013_ahmadi

Der erste Teil der Publikation beantwortet 35 häufig gestellte Fragen zum Thema Ökobilanzen – benutzerfreundlich und allgemein verständlich. Ökofaktoren Schweiz 2013, Teil 1: Ökobilanzen kurz erklärt. Bundesamt für Umwelt BAFU, Bern.
Zu den Ökofaktoren 2013 (Website des BAFU)